Forum MenüForum-NavigationForumAktivitätAnmeldenRegistrierenForum-Breadcrumbs - Du bist hier:Devils-Gaming ForumDG - Spielebereich: Spiele Tut`sEin einfacher Trick verbessert di …Bitte Anmelden oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.Ein einfacher Trick verbessert die Performance von Valheim – Um bis zu 30 FPSHatte der Trick bei euch geklappt ?Ja1 Stimme · 100,00%Nein0 Stimmen · 0,00%1 Teilnehmerrumpel@rumpel37 BeiträgeAdministratorDG - MemberMod#1 · 15. Februar 2021, 17:45Zitat von rumpel am 15. Februar 2021, 17:45 UhrWas ist das für ein Trick? Der reddit-Nutzer RustyB3ans hat in seinem Thread auf reddit eine Reihe kleiner Anpassungen vorgestellt. Mit diesen lassen sich einige FPS aus dem neuen Steam-Hit Valheim herausholen. Navigiert zu eurem Steam-Ordner von Valheim, der etwa so aussehen sollte: C:\[…]\Steam\steamapps\common\Valheim\valheim_Data öffnet die Datei boot oder boot.config mit dem Editor fügt die Zeile „gfx-enable-gfx-jobs=1“ ans obere Ende ein fügt direkt darunter die Zeile „gfx-enable-native-gfx-jobs=1“ ein speichert und schließt die Datei wieder wählt Valheim in eurer Steam-Bibliothek aus und öffnet „Eigenschaften“ gebt unter den Startoptionen folgenden Wert ein: „-windows-mode exclusive“ und schließt das Fenster wieder startet Valheim öffnet den Task-Manager (Strg + Alt + Escape) und sucht „valheim.exe“ in im Reiter Details rechtsklickt darauf und setzt die Priorität auf „Hoch“ Den Schritt mit dem Task-Manager müsst ihr jedes Mal wiederholen, wenn ihr das Spiel startet. Ihr solltet nun ein deutlich flüssigeres Spiel vor euch sehen. Wie stark verbessert sich die Performance? Bei unserem Test haben wir etwa 10-15 FPS bei einem 1440p-Bildschirm herausbekommen. Andere Spiele berichten, dass bei ihnen die Leistung um bis zu 30 FPS oder sogar mehr angestiegen ist. Es hängt von eurem System und den Einstellungen ab, wie hoch der Anstieg ist. Links oben seht ihr mit 56 meine FPS vor dem Trick in meiner Base. Hier sind die FPS nach dem Trick, angestiegen auf 71, wobei ich keine optimierten Settings nutze. Quelle: MeinMMO Was ist das für ein Trick? Der reddit-Nutzer RustyB3ans hat in seinem Thread auf reddit eine Reihe kleiner Anpassungen vorgestellt. Mit diesen lassen sich einige FPS aus dem neuen Steam-Hit Valheim herausholen. Navigiert zu eurem Steam-Ordner von Valheim, der etwa so aussehen sollte: C:\[…]\Steam\steamapps\common\Valheim\valheim_Data öffnet die Datei boot oder boot.config mit dem Editor fügt die Zeile „gfx-enable-gfx-jobs=1“ ans obere Ende ein fügt direkt darunter die Zeile „gfx-enable-native-gfx-jobs=1“ ein speichert und schließt die Datei wieder wählt Valheim in eurer Steam-Bibliothek aus und öffnet „Eigenschaften“ gebt unter den Startoptionen folgenden Wert ein: „-windows-mode exclusive“ und schließt das Fenster wieder startet Valheim öffnet den Task-Manager (Strg + Alt + Escape) und sucht „valheim.exe“ in im Reiter Details rechtsklickt darauf und setzt die Priorität auf „Hoch“ Den Schritt mit dem Task-Manager müsst ihr jedes Mal wiederholen, wenn ihr das Spiel startet. Ihr solltet nun ein deutlich flüssigeres Spiel vor euch sehen. Wie stark verbessert sich die Performance? Bei unserem Test haben wir etwa 10-15 FPS bei einem 1440p-Bildschirm herausbekommen. Andere Spiele berichten, dass bei ihnen die Leistung um bis zu 30 FPS oder sogar mehr angestiegen ist. Es hängt von eurem System und den Einstellungen ab, wie hoch der Anstieg ist. Links oben seht ihr mit 56 meine FPS vor dem Trick in meiner Base. Hier sind die FPS nach dem Trick, angestiegen auf 71, wobei ich keine optimierten Settings nutze. Quelle: MeinMMO Antwort: Ein einfacher Trick verbessert die Performance von Valheim – Um bis zu 30 FPS Abbrechen