Home DG - Spiele News Action Google will die besten Android-Games 2022 auf den PC bringen – Auch Diablo Immortal?

Google will die besten Android-Games 2022 auf den PC bringen – Auch Diablo Immortal?

6 min read
0
0
25

Google möchte die besten Android-Spiele auf den PC bringen und dafür ihren neuen Service Google Play Games nutzen, der bereits 2022 live gehen soll. Wird auch Diablo Immortal dabei sein, das heiß erwartete Mobile-Spiel von Blizzard? 

Was wurde angekündigt? Google hat im Rahmen der Game Awards letzte Nacht ein neues Programm vorgestellt, mit dem es möglich sein soll, Android Games auf dem PC zu spielen.

Dazu wird ähnlich wie bei BlueStacks ein Android auf eurem Computer simuliert, welches es möglich macht, eure liebsten Mobile-Titel auch gemütlich am PC zu spielen.

Google-Sprecher Alex Garcia-Kummert sagte gegenüber dem Magazin The Verge, dass das Programm eine komplett eigene Anwendung wird und ohne die Hilfe und Technik von Partnern wie BlueStacks oder Microsoft auskommen soll. Außerdem heißt es, dass es nicht Windows 11 exklusiv erscheinen wird.

Was bringt euch das? Anders als bei BlueStacks werden die Spiele dabei nicht aus der Cloud gestreamt, sondern lokal auf eurem Windows-PC installiert. Das könnte auch bedeuten, dass ihr nicht zwingend eine Internetverbindung benötigt, um zu zocken.

Außerdem soll es möglich sein, eure Speicherstände in den Spielen jederzeit zu übertragen und somit mit dem gleichen Savegame auf Android, Laptop, PC und Tablet zu spielen.

Während Microsoft derzeit ebenfalls an Möglichkeiten arbeitet, eure Android-Games am PC zu spielen, hat Google hier den Vorteil, dass es im Gegensatz zu Microsoft nicht zwingend Windows 11 voraussetzt. Der neue Google Dienst wird mit Windows 10 und Windows 11 laufen und direkt von Google zum Download bereitgestellt.

Wann könnt ihr das nutzen? Ein Releasedatum gibt es noch nicht. Google beschränkt sich hier auf den Zeitraum “irgendwann in 2022”. Diese Aussage lässt darauf schließen, dass es noch nicht direkt vor der Tür steht, sondern ihr euch noch ein wenig gedulden müsst.

Auch Diablo Immortal erscheint noch 2022, genauer gesagt in der ersten Jahreshälfte von 2022. Ob sich der Release von Googles Emulator deckt und ihr damit Diablo Immortal direkt zu Release am PC zocken könnt, ist aber noch unklar.

Diablo Immortal auf dem PC – geht das?

Welche Games könnt ihr zocken? Genau definiert, um welche Spiele es sich handelt, hat Google leider noch nicht. Ebenfalls ist nicht klar, ob ihr einfach alle Android-Spiele auch auf dem neuen Google-Emulator spielen könnt.

Gegenüber dem Magazin The Verge sagt Greg Hartrell, Googles Produkt Director für Android-Spiele:

„Innerhalb von 2022 werden Spieler dazu in der Lage sein, ihre Lieblings-Google-Play-Spiele auf mehr Geräten genießen zu können. Es wird möglich sein, nahtlos zwischen eurem Telefon, einem Tablet, einem Chromebook und auch Windows PCs zu wechseln.
Dieses von Google gebaute Programm wird die besten Google Play Spiele auf mehr Laptops und Desktop-PCs bringen und wir freuen uns darauf unsere Plattform zu erweitern. Wir freuen uns darauf, dass unsere Spieler ihre liebsten Android-Spiele bald noch mehr genießen können.“

An einer anderen Stelle ist die Rede davon, man bringe “das Beste von Google Play Games auf Laptops und PCs” – das könnte heißen, dass alle Spiele gemeint sein oder aber auch nur eine Auswahl.

Wird Diablo dabei sein? Eine offizielle Bestätigung, dass ihr auch Diablo Immortal damit auf dem PC spielen könnt, gibt es entsprechend noch nicht. Allerdings gehört Diablo Immortal zu den meist erwarteten Mobile-Titeln für 2022.

Es wäre also ein guter Schachzug von Google, Diablo Immortal mit in das Programm einzubinden, um damit näher an die Diablo-Fans zu kommen, die größtenteils auf dem PC zu Hause sind.

Quelle(n): TheVerge.com

Laden Sie mehr Verwandte Artikel
Mehr laden rumpel
Mehr laden Action

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Überprüfen Sie auch

Neues Anti-Cheat-System von CoD Warzone ist ein „überwältigender Erfolg“

Call of Duty: Warzone hat ein neues Anti-Cheat-System. RICOCHET soll dort aufräumen, wo di…