Home Forum

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

In Valheim gibt es ein geheimes Schiff, aber keiner weiß, wie man es legal bekommt News

Die Welt von Valheim steckt noch immer voller Geheimnisse, die Spieler noch entdecken können. Eines davon ist ein geheimes, viertes Schiff, das bisher noch keiner bauen konnte. Als Admin könnt ihr es euch ansehen, aber das Rezept kennt niemand.

Was ist das für ein Schiff? Es handelt sich um ein nicht näher benanntes „Trailer Schiff“. Das ist vergleichbar groß wie das bisher größte Schiff, das Langschiff. Es teilt sich die gleiche Form und den gleichen Laderaum für Beute.

Der große Unterschied ist, dass ihr auf dem „Trailer Ship“ eine Art Pavillon auf dem Deck bekommt, unter dem einige Kisten und Fässer lagern, und dass Rundschilde an der Reling angebracht sind. Diese sind jedoch aktuell ohne Textur und nur als Umriss zu erkennen.

Das Schiff selbst könnt ihr zwar betreten, beladen und euch sogar auf den Sitzen niederlassen, aber nicht steuern. Das Ruder ist angebracht, kann aber nicht benutzt werden, sodass das Schiff an Ort und Stelle bleiben muss. Das Segel ist stets gerefft.

Wie bekomme ich das Schiff? Ähnlich wie das geheime Schwert Dyrnwyn bekommt ihr das „Trailer Ship“ im Moment nur über Admin-Befehle. Dazu müsst ihr der Chef eures eigenen Servers sein oder eine eigene Welt betreten. Das Schiff erhaltet ihr dann wie folgt:

  • öffnet die Konsole mit einem Druck auf F5
  • gebt „imacheater“ ein und bestätigt, um die Befehle zu aktivieren
  • tippt „spawn Trailership“ ein und bestätigt
  • das Schiff taucht vor euch auf und fällt dann zu Boden, ihr solltet das also nur im Wasser machen

Allerdings soll bisher auch lediglich etwa die Hälfte des Contents von Valheim überhaupt im Spiel sein.

Es kommen noch weitere Inhalte und mindestens drei neue Biome, von denen wir bereits wissen: Nebellande, Ascheländer und der Tiefe Norden.

Möglicherweise bekommt also auch das „Trailer Ship“ irgendwann noch einen Nutzen, immerhin ist es ja schon im Spiel. Wäre schade um die Möglichkeit, ein so hübsches Gefährt ungenutzt zu lassen.

Wenn ihr die Schiffe in Valheim generell mögt, aber sie nicht so oft nutzen könnt, wie ihr wollt, gibt es einen Trick. Um öfter mit eurer Karve oder eurem Langschiff schippern zu können, grabt einfach einen Kanal quer durch die Inseln. Mit der richtigen Technik geht das quasi überall und funktioniert selbst für beladene Schiffe.

Quelle:MEiNMMO

Kommentarfunktion ist geschlossen.