Home DG - Spiele News Wolfenstein 2: The New Colossus – ​Re-Release der unzensierten Fassung möglich

Wolfenstein 2: The New Colossus – ​Re-Release der unzensierten Fassung möglich

2 min read
0
0
441

Bethesda denkt aktuell darüber nach, den Shooter Wolfenstein 2: The New Colossus auf dem deutschen Markt erneut herauszubringen – und zwar unzensiert. Denn nun ist es möglich, Spiele auch mit verfassungswidrigen Symbolen zu veröffentlichen, sofern dies gewisse Regeln erfüllt.

Für den deutschen Markt musste Bethesda einige Anpassungen am Shooter Wolfenstein 2: The New Colossus durchführen. Denn zum damaligen Zeitpunkt waren Hakenkreuze in Spielen noch streng verboten. Dies ist inzwischen nicht mehr so.

Kommt eine unzensierte Version von Wolfenstein 2?

Da Spiele inzwischen Hakenkreuze enthalten dürfen, sofern dies in einem historischen Kontext steht sowie der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre dient, könnte Wolfenstein 2  in der ursprünglichen Fassung in Deutschland in den Handel kommen. Da die US-Version des Spiels nicht indiziert wird, ist dies eine gute Möglichkeit für Bethesda, das Spiel offiziell in Deutschland in seiner eigentliche geplanten Version herauszubringen.

 

Bethesda erklärte gegenüber Gameswirtschaft: „Auf Basis der Entscheidung der BPjM stehen wir nun in Kontakt mit der USK, um die Veröffentlichung der internationalen Versionen von ‚Wolfenstein 2: The New Colossus‘ auch in Deutschland zu prüfen.“ Ob und wann das allerdings passiert, ist momentan noch nicht klar.

Quelle: Gameswirtschaft

 

Laden Sie mehr Verwandte Artikel
Mehr laden rumpel
Mehr laden DG - Spiele News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Überprüfen Sie auch

V Rising wer Spielt mit…

Hi ihr lieben wir Suchen noch Mitspieler für V – Rising. Da unsere Server zwar bespi…