Home DG - Spiele News Action Diablo 4: Mehr Erweiterungen, schneller Release – das ist der Plan

Diablo 4: Mehr Erweiterungen, schneller Release – das ist der Plan

3 min read
0
0
90

 von Karsten Scholz – Blizzard-Mitbegründer Allen Adham hat im Zuge der BlizzCon 2019 mit einem Redakteur von Game Informer über die langfristigen Pläne für Diablo 4 gesprochen. Die Verantwortlichen bei Blizzard haben es sich zum Ziel gesetzt, mit einem schnellen Takt mehr Erweiterungen für das neue Diablo-Abenteuer zu veröffentlichen, als sie es in der Vergangenheit bei anderen Spielen getan haben.

Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis Diablo 4 auf unseren Rechnern und Konsolen landet. Dennoch möchten viele Fans der Franchise natürlich schon jetzt wissen, welche Pläne Blizzard mittel- und langfristig für das neue Diablo-Abenteuer im Gepäck hat. Blizzard-Mitbegründer Allen Adham hat im Zuge der BlizzCon 2019 mit einem Redakteur von Game Informer genau darüber gesprochen.

Laut Adham sei das Diablo-Team so strukturiert, dass man nach der Fertigstellung des Hauptspiels sofort mit der Produktion von Erweiterungen beginnen könne – und zwar in einem schnelleren Rhythmus, als es in der Vergangenheit der Fall war. Sprich: Die Pläne für Diablo 4 sind ambitioniert, Blizzard möchte mehr Inhalte als jemals zuvor bereitstellen und das in einem schnellen Takt.

Ob es sich dabei dann nur um kostenpflichtige Erweiterungen handelt oder ob es noch andere Arten von Content-Updates geben wird, dazu wollte sich das Entwicklerurgestein noch nicht im Detail äußern. Man überlege laut Adham jedoch, Saisons anzubieten, die den Fortschritt eines Charakters aus der Vorsaison übernehmen, statt den Spieler immer wieder dazu zu verleiten, mit einem neuen Recken loszulegen.

Bei all dem sollte man natürlich im Hinterkopf behalten, dass Blizzard durchaus dazu neigt, Projekte auf Eis zu legen, wenn diese den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Und laut des Kotaku-Berichts aus dem November 2018 gehörte auch die zweite Erweiterung für Diablo 3 zu diesen Opfern, die niemals das Licht der Spielewelt erblicken werden.

QUELLE: BLIZZARD

Laden Sie mehr Verwandte Artikel
Mehr laden rumpel
Mehr laden Action

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Überprüfen Sie auch

V Rising wer Spielt mit…

Hi ihr lieben wir Suchen noch Mitspieler für V – Rising. Da unsere Server zwar bespi…