Home DG - Spiele News Action Destiny 2 benötigt bald deutlich weniger Speicherplatz – nach einem erneuten Download des Spiels

Destiny 2 benötigt bald deutlich weniger Speicherplatz – nach einem erneuten Download des Spiels

2 min read
0
0
45

Wer sparen will, muss herunterladen.

  • Bungie reduziert die Installationsgröße von Destiny 2
  • Je nach Plattformen gibt es Einsparungen von 30 bis 40 Prozent
  • Dafür ist ein erneuter Download des kompletten Spiels erforderlich

Ihr könnt bald einiges an Speicherplatz bei Destiny 2 einsparen. Es gibt aber einen kleinen Haken: damit das klappt, müsst ihr es komplett neu herunterladen.

Mit der kommenden Erweiterung Jenseits des Lichts schrumpft die Installationsgröße von Destiny 2 um rund 30 bis 40 Prozent.

Derzeit belegt Destiny 2: Shadowkeep 120 GB auf der PlayStation 4, 111 GB auf der Xbox One und 95 GB auf dem PC.

Nachdem Jenseits des Lichts dann erschienen ist, benötigt ihr je nach Plattform dann nur noch 59 bis 71 GB, es lässt sich also einiges einsparen. Da lohnt sich doch der erneute Download, oder?

Wie das Entwicklerstudio in Form von Engineering Director David Aldridge erklärt, ergeben sich die Einsparungen zum einen durch das Löschen von nicht genutzten oder ersetzten Inhalten. Weiterhin hat man Optimierungen vorgenommen, während andere Inhalte im neuen Inhaltetresor verschwinden.

“Diese Verbesserungen sollten uns auch helfen, die Installationsgröße in den kommenden Jahren besser zu kontrollieren”, schreibt er.

Zum erneuten Download sagt Aldridge: “Wir wissen, dass es für diejenigen mit langsameren oder getakteten Internetverbindungen schmerzhaft sein wird. Und das tut uns leid.”

Bungie plant aber, am Abend des 9. November, zirka 10 Stunden vor Release, den Preload zu ermöglichen, damit ihr schon einmal den Download starten könnt.

Destiny 2 ist nicht das einzige Spiel, bei dem es Bemühungen zur Reduzierung der Installationsgröße gibt. Zuletzt hatte Digital Extremes entsprechende Optimierungen für Warframe angekündigt.

 

Laden Sie mehr Verwandte Artikel
Mehr laden rumpel
Mehr laden Action

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch

V Rising wer Spielt mit…

Hi ihr lieben wir Suchen noch Mitspieler für V – Rising. Da unsere Server zwar bespi…