Home DG - News Xbox Game Pass soll auf PC ausgeweitet werden

Xbox Game Pass soll auf PC ausgeweitet werden

2 min read
0
0
292

Microsoft wird den Xbox Game Pass auch auf PC ausdehnen, bestätigte Microsoft CEO Satya Nadella bei der Telefonkonferenz zur Bekanntgabe des Geschäftsberichts (Q1 2019). Er bezeichnete den Xbox Game Pass als Erfolgsmodell und meinte, dass die Ausdehnung des Game-Passes ein wichtiges Element wäre, um ihre Wachstumsambitionen im PC-Bereich sowie die PC-Gaming-Community zu stärken. Konkretere Angaben machte Nadella nicht. Bisher war es als Abonnent lediglich möglich, Xbox-Play-Anywhere-Titel auf PC zu spielen, was die Anzahl der verfügbaren Spiele ziemlich einschränkt.

Xbox-Game-Pass-Abonnenten erhalten sofortigen Zugang zu allen neuen und exklusiven Veröffentlichungen der Microsoft Studios wie etwa Crackdown 3 oder jüngst Forza Horizon 4. Neben den bisher angekündigten Titeln erhalten Xbox-Game-Pass-Mitglieder auch (pünktlich zum jeweiligen Release) Zugriff auf die bisher unangekündigten Fortsetzungen der exklusiven Spielereihen Halo, Forza und Gears of War. Spieler, die eine aktive Game-Pass-Mitgliedschaft haben, können Xbox-Play-Anywhere-Titel wie zum Beispiel Sea of Thieves sowohl auf Xbox One als auch auf PC spielen.

Der Xbox Game Pass, der im Prinzip wie eine abobasierte Mitgliedschaft bei Netflix funktioniert, bietet Zugriff auf mehr als 100 Spiele aus dem Xbox-One- und dem abwärtskompatiblen Xbox-360-Spiele-Portfolio. Nach einer kostenlosen 14-tägigen Testphase kostet der Game Pass 9,99 Euro im Monat.

Quelle WindowsCentral

 

Laden Sie mehr Verwandte Artikel
Mehr laden rumpel
Mehr laden DG - News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch

V Rising wer Spielt mit…

Hi ihr lieben wir Suchen noch Mitspieler für V – Rising. Da unsere Server zwar bespi…