Wer es in Anthem auf die besten Items im Spiel abgesehen hat, sich aber die knackigen und zeitfressenden Herausforderungen auf den höheren Großmeister-Schwierigkeitsgraden sparen will, der konnte eine Zeit lang auf einen Trick zurückgreifen, um im Freien Spiel meisterhafte oder legendäre Teile zu farmen. Bioware hat dieser Möglichkeit nun jedoch einen Riegel vorgeschoben.

Fallen die Herausforderungen von Anthem  in der Level-Phase noch vergleichsweise einfach aus, steigt der Schwierigkeitsgrad im Endgame spürbar an. Wer für eine Festung auf Großmeister 1 etwa eine halbe Stunde braucht, sollte für Großmeister 2 eher zwei Stunden einplanen. Die Chance auf richtig guten Loot ist dabei jedoch recht gering. Die besseren Teile sind aber zwingend notwendig, um schließlich auf Großmeister 3 überhaupt den Hauch einer Chance zu haben.

Doch warum sich den zeitraubenden Grind antun, wenn es eine sehr viel effizientere Alternative gibt? Genau das dachten sich diverse Spieler, die herausfanden, dass man auch im Freien Spiel Top-Loot farmen kann. Wie? Den Modus auf Großmeister 3 setzen und dann die Truhen abfliegen, die in der offenen Welt Bastion nur darauf warten, von jemandem geöffnet zu werden. Knackigen Kämpfen kann man in diesem Modus nämlich viel besser aus dem Weg … nun ja … fliegen. Zudem lassen sich mit einer effizienten Route in kurzer Zeit sehr viele Truhen öffnen.

Dieser Trick war derart fruchtbar, dass verschiedene Streamer und Youtuber in ihren Videos darauf Bezug nahmen – Aztecross Gaming etwa:

siehe oben

Es war klar, dass die Verantwortlichen bei Bioware diesen Trick nicht lange tolerieren würden. Und tatsächlich gab Jesse Anderson vor wenigen Stunden via Twitter bekannt: „Wir haben die Chance auf sehr seltene Items aus Truhen, die nicht zu Welt-Events gehören, reduziert. Und zwar auf allen Schwierigkeitsgraden.“

Sprich: Ihr könnt im Freien Spiel zwar weiterhin Großmeister-3-Loot farmen, müsst dabei aber entweder auf sehr viel Glück hoffen oder tatsächlich etwas dafür tun, nämlich die Welt-Events. Mehr Videos, News und Specials gibt es auf unserer Anthem-Themenseite.

Quelle: buffed

Laden Sie mehr Verwandte Artikel
Mehr laden rumpel
Mehr laden DG - Spiele News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Überprüfen Sie auch

V Rising wer Spielt mit…

Hi ihr lieben wir Suchen noch Mitspieler für V – Rising. Da unsere Server zwar bespi…