Ab morgen hetzt euch Nemesis wieder durch Raccoon City. Dann erscheint Resident Evil 3 Remake. Das sind die wichtigsten Eckdaten zum Release.

Nachdem Resident Evil seine ersten beiden Spiele bereits erfolgreich wieder aufgefrischt hat, ist diese Woche Resident Evil 3 an der Reihe. Das Remake erscheint am Freitag, den 3. April und kann auf Steam gekauft und aktuell auch noch vorbestellt werden.

In diesem Artikel liefern wir euch alle Infromationen, die ihr vor dem Release am Freitagmorgen wissen müsst.

Wann erscheint Resident Evil 3 Remake genau?

PC Spieler müssen sich am Freitag, den 3. April bis um 07:00 Uhr in der Früh gedulden, dann erst erscheint Resi 3 auf Steam. Das “erst” kommt daher, dass Konsolen-Spieler schon ein paar Stunden früher starten dürfen. Denn auf PS4 und Xbox One könnt ihr den Third-Person-Shooter direkt um 00:00 Uhr am 3. April runterladen.

Was ist mit einem Preload?

Auch in Sachen Preload haben PC-Spieler wohl das Nachsehen. Während auf PS4 und Xbox der Vorabdownload möglich schon zur Verfügung steht, scheint es diese Möglichkeit auf Steam nicht zu geben. Ihr müsst nach dem Release von Resi 3 also womöglich erst ein wenig warten, bevor ihr losspielen könnt.

Wie groß ist Resident Evil 3 Remake?

Die Downloadgröße beläuft sich auf circa 24 GB. Für ein Triple-A-Spiel also verhältnismäßig wenig. Allerdings bekommt ihr neben Resident Evil 3 auch noch kostenlos den Multiplayer Resident Evil Resistance dazu. Zusammen erreicht das Paket eine Gesamtgröße von etwa 45 GB.

Was steckt alles im Resident Evil 3 Remake?

Wie bei den ersten beiden Teilen, ist Resident Evil 3 ein Remake wie es im Buche steht. Ihr bekommt also nicht nur aufgehübschte Texturen, sondern ein komplett neues Spiel. Die Kampagne von RE3 wurde vollständig überarbeitet und die Grafik auf ein modernes Niveau gehoben. Auch spielerisch wurde der Horror-Shooter grundlegend überarbeitet.

Zudem erhält jeder Besitzer des Remakes von Resident Evil 3 auch noch Zugriff auf den Multiplayer, der auf den Namen Resident Evil Resistance hört. Hier tretet ihr in einem asynchronen Spielmodus an, in dem vier Spieler gemeinsam gegen einen feindlichen und deutlich mächtigeren Gegner antreten.

 

Laden Sie mehr Verwandte Artikel
Mehr laden rumpel
Mehr laden Action

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch

V Rising wer Spielt mit…

Hi ihr lieben wir Suchen noch Mitspieler für V – Rising. Da unsere Server zwar bespi…